• Betreuung der Gertrudisschule Wattenscheid
  • Vorstadtstraße 14
  • 44866 Bochum
  • Das OGS-Büro finden Sie im "Friedensraum", im Erdgeschoss des Schulgebäudes.

OGS-Leitung

• Frau Hemmes, OGS-Leitung
  • Sprechstunde:
    Montag, 8.00-11.00 Uhr
    Mittwoch, 8.00-11.00 Uhr
  • Herr Vetter, Stellv. OGS-Leitung

• Kurzzeitbetreuung:
  • Ganztagsbetreuung:
  • Ferienbetreuung:

Abholzeiten

• vormittags:
    zu den normalen Endzeiten der Schulstunden
  • nachmittags:
    direkt nach Unterrichtsschluss, um 15 Uhr und um 16 Uhr (Bitte das Kind in der Betreuung abmelden!)

Allein nach Haus

Kinder, die allein nach Hause gehen dürfen, müssen sich persönlich bei einer Betreuungsperson abmelden.

AG-Teilnahme

Die Teilnahme an den AGs steht allen Kindern der Schule offen; eine Anmeldung ist erforderlich. Die Anmeldung ist immer zu Beginn eines Schulhalbjahres möglich.

Krankmeldung etc.

Bitte melden Sie Ihr Kind bei Nicht-Teilnahme, Erkrankung oder anderweitiger Verhinderung auch in der Betreuung telefonisch (Festnetz: 0 23 27 / 90 03 98) ab.

Mitteilungen der Eltern

Mitteilungen an die OGS bitte nur in schriftlicher Form (Mitteilungsheft, Zettel) und von den Kindern vorzeigen lassen. Mündliche Mitteilungen seitens der Kinder werden nicht berücksichtigt.
Telefon bitte nur in dringenden Notfällen benutzen!

Mittagessen

Das Essen wird von der Firma Apetito tiefgekühlt angeliefert und von uns täglich zubereitet. Zudem bekommen wir von der AWO einmal wöchentlich Frischgemüse und Obst, das wir als vitaminreiche Ergänzung anbieten.

Die Teilnahme am Mittagessen ist für die Kinder der Ganztagsbetreuung verpflichtend.

Eigentum der Kinder

Tornister, Sporttaschen, Hausschuhe, Kleidung... bitte mit dem Namen des Kindes versehen, damit Verwechslungen vermieden werden.

Medikation

Eine Medikation darf vom Betreuungspersonal nicht vorgenommen werden.