Bildung und Gesundheit

Frau Meierling
Frau Schlotterhose
 Die Aufgaben der Pflegschaft

Am ersten Pflegschaftsabend in jedem Schuljahr wählt die Elternschaft eines Klassenverbandes Vertreter aus ihrer Mitte die Pflegschaftsvorsitzenden.

Das Ziel dieser schulischen Institution ist eine gute Kommunikation zwischen Schule, Lehrerschaft und Elternhaus. Zu den Aufgaben der Pflegschaft gehört es daher, zu weiteren Elternabenden und - falls von den Eltern gewünscht - auch zu Elternstammtischen einzuladen, sich über alle Schulbelange zu informieren und gegebenenfalls wichtige Informationen an die Eltern weiterzugeben. Treten Konflikte zwischen Eltern und Lehrkräften auf, können die Pflegschaftsvorsitzenden vermittelnd hinzu gezogen werden.

Aus der Gruppe der Pflegschaftsvertreter wird die Schulpflegschaft gewählt, die Mitglied der Schulkonferenz ist.

Gertrudisschule Bochum Wattenscheid, Tel 0 23 27 / 22 92 73, E-Mail: gertrudisschule@gmx.de   Kontakt - Impressum - Datenschutz